Beratung und Begleitung im Bereich
der Gestaltung für Schreibende

Die Diplom-, Master- oder die Doktorarbeit ist fertig geschrieben, aber sie hat kein Erscheinungsbild?
Sie ist inhaltlich interessant und stimmig, aber lädt nicht zum lesen ein?

Oder du möchtest dich einfach lieber auf den Inhalt konzentrieren, statt dich mit der Gestaltung rumzuschlagen?

Du kommst mit Microsoft Word gestalterisch an deine Grenzen?

Durch meine reiche Erfahrung als Illustratorin, Grafikerin, Mentorin, Koordinatorin, Ausstellungsgestalterin, Assistentin der Illustration HSLU D&K Luzern und Dozentin an diversen Schulen für Gestaltung habe ich eine breitgefächerte Ausbildung, um dich bei deine Arbeit in die richtige Form zu bringen.

Ich helfe dir …
… deinem Inhalt das passende Gesicht zu verleihen
… eine klare visuelle Struktur zu erreichen
… mit visuellen Mitteln die optimale Lesbarkeit zu erhalten
… mit professionellen Layout Programmen die Arbeit in Form zu bringen
… den Text typografisch korrekt darzustellen

Philosophie/Arbeitsweise

Eine Arbeit soll dank einer klaren inhaltlichen und visuellen Struktur gut zu lesen sein. Mit einem professionellen Layout Programm, kann ich deine Arbeit in Form bringen. Es gibt nicht nur wissenschaftlich korrekte Bezeichnungen, sondern auch visuelle richtige und falsche Zeichenanwendung. Mir liegt es daran, deine Arbeit so zu layouten, dass es gar nicht auffällt, sondern eine optimale Lesbarkeit ermöglicht.