Beratung und Begleitung im Bereich der Gestaltung für Schüler

Interessierst du dich für den Besuch einer Schule für Gestaltung und benötigst die Begleitung einer Fachperson mit Kontakten zu diversen Schulen?

Benötigst du bei den Prüfungsarbeiten für eine gestalterische Ausbildung eine Mentoratsbegleitung?

Oder willst du einfach nur ein Beratungsgespräch zu den verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten Bereich Gestaltung?

Durch meine reiche Erfahrung als Illustratorin, Grafikerin, Mentorin, Koordinatorin, Ausstellungsgestalterin, Assistentin der Illustration HSLU D&K und Dozentin an diversen Schulen für Gestaltung habe ich eine breitgefächerte Ausbildung, um dich bei deiner Ausbildung oder deiner Prüfungsvorbereitung zu begleiten.

Ich helfe dir …
… deine Stärken zu erkennen und gezielt zu fördern
… Lücken in der Arbeit aufzudecken
… dich mit professionellen Gestaltern zu verlinken
… mit Beratungen zur Weiterbildung und Vertiefung
… beim Coaching in Aufbau, Dramaturgie und Layout einer Arbeit
… mit Fokus auf Aussagekraft und Zielpublikum

Philosophie/Arbeitsweise

Stärken erkennen und gezielt zu fördern. Lücken in deiner Arbeit aufdecken und dir nützliche Tipps weitergeben. Auch kenne ich einige professionelle Gestalter und kann dir passend zu deiner Arbeit Beispiel zur Weiterbildung und Vertiefung nennen. Mein Fokus liegt im Aufbau eines Bildes, in der Dramaturgie einer Publikation, der Typografie, Kombination von Bild und Text, Aussagekraft und dem Zielpublikum.