Beratung und Begleitung im Bereich
der Gestaltung für Studenten

Währst du froh um eine externe gestalterische Beratung während einer Projektarbeit?
Brauchst du eine Mentorin für deine Bachelor- oder Masterarbeit?
Oder bist du bereits am Aufträgen bearbeiten und wärst froh um ein objektives Feedback?

Durch meine reiche Erfahrung als Illustratorin, Grafikerin, Mentorin, Koordinatorin, Ausstellungsgestalterin, Assistentin der Illustration HSLU D&K und Dozentin an diversen Schulen für Gestaltung habe ich eine breitgefächerte Ausbildung, um dich bei deinen Anliegen zu begleiten.

Ich helfe dir …
… deine Stärken zu erkennen und gezielt zu fördern
… Lücken in der Arbeit aufzudecken
… dich mit professionellen Gestaltern zu verlinken
… mit Beratungen zur Weiterbildung und Vertiefung
… beim Coaching in Aufbau, Dramaturgie und Layout einer Arbeit
… mit Fokus auf Aussagekraft und Zielpublikum

Philosophie/Arbeitsweise

Stärken erkennen und gezielt zu fördern. Lücken in deiner Arbeit aufdecken und dir nützliche Tipps weitergeben. Auch kenne ich einige professionelle Gestalter und kann dir passend zu deiner Arbeit Beispiel zur Weiterbildung und Vertiefung nennen. Mein Fokus liegt im Aufbau eines Bildes, in der Dramaturgie einer Publikation, der Typografie, Kombination von Bild und Text, Aussagekraft und dem Zielpublikum.